Hier erfahrt ihr die wichtigsten Informationen und Schritte, um eure Anbauvereinigung auf unserer Cannabis Social Club Management Software, der Hanf-App, zu registrieren und erfolgreich zu sein. Folgt den untenstehenden Anleitungen und im Handumdrehen könnt ihr mit unserer App durchstarten.Schritt 1: Registriert ein Vorstandsmitglied und meldet euren Club auf der Hanf-App an. Schritt 2: Fügt alle gesetzlich notwendigen rechtlichen Informationen zu eurem Club hinzu. Schritt 3: Erstellt Mitgliedschaftsmodelle und Beitragsoptionen. Schritt 4: Fügt Mitglieder zu eurem Club hinzu. Schritt 5: Legt Produkte an.
Wie melden wir unseren Club auf der Hanf-App an? Schritt 1: Meldet als erstes ein Vorstandsmitglied als User auf Die Hanf-App an in dem ihr auf Registrieren klickt. Schritt 2: Bestätigt die E-Mail-Adresse. Schritt 3: Klickt auf Profil im unteren Hauptmenü vervollständigen. Schritt 4: Club registrieren im Untermenü. Schritt 5: Füllt alle geforderten Informationen aus unter Name & Sitz des Clubs und klickt auf Club registrieren. Schritt 6: Stellt sicher, dass alle Informationen unter Meine Adresse hinzugefügt sind.
Wie verifizieren wir unseren Verein auf der Hanf-App? Schritt 1: Meldet euren Club auf der Hanf-App an (siehe oben: Wie melden wir unseren Club auf der Hanf-App an?) Schritt 2: Unser Team überprüft und verifiziert jeden neu angemeldeten Club persönlich. Sollten die öffentlichen Informationen nicht ausreichend sein, setzen sie sich mit euch in Verbindung, um weitere Dokumente für die Verifizierung anzufragen. Schritt 3: Sobald unser Team eure Anbauvereinigung verifiziert hat, erhaltet ihr eine Bestätigungsmail und Push Notification über die App.
Wie werden wir als Verein in der Club-Karte gelistet? Sobald euer Club verifiziert ist, erscheint ihr automatisch in der Karte der Cannabis Social Clubs auf unserer App. Solltet ihr euren Verein allerdings nicht mehr öffentlich auf der Karte listen wollen, folgt den folgenden Schritten: Schritt 1: Klickt auf Club im unteren Hauptmenü. Schritt 2: Klickt auf Einstellungen in den Optionen. Schritt 3: Unter Kontaktinformationen habt ihr die Möglichkeit, mit dem Toggle euren Club zu verstecken. Ist das Feld grün hinterlegt, ist euer Club versteckt. Ist es grau hinterlegt, ist euer Club öffentlich und über die App zu finden. Schritt 4: Klickt auf Speichern in der oberen rechten Ecke.
Wie erstellen wir Mitgliedschaftsmodelle/Beitragsoptionen? Schritt 1: Klickt auf Club im unteren Hauptmenü. Schritt 2: Klickt auf Mitglieder in den Optionen. Schritt 3: Klickt auf Beitragsoptionen im Pop-Up Menü. Schritt 4: In der oberen rechten Ecke klickt auf … und + Beitragsoption erstellen . Schritt 5: Füllt nun die benötigten Felder aus und klickt auf Speichern . Wichtig: Ihr könnt mehr als nur eine Beitragsoption für eure Mitglieder erstellen.
Wie können wir Mitglieder in unseren Club einladen? Schritt 1: Klickt auf Club im unteren Hauptmenü. Schritt 2: Klickt auf Mitglieder in den Optionen. Schritt 3: Klickt auf … und Neue Einladungen im Pop-Up Menü. Schritt 4: Füllt nun die geforderten Informationen aus wie Email und Angebotene Mitgliedschaft. Schritt 5: Klickt auf Speichern in der oberen rechten Ecke und schon ist eure Einladung auf dem Weg.
Wie können wir jemanden in unserem Club akzeptieren/ablehnen? Schritt 1: Klickt auf Club im unteren Hauptmenü. Schritt 2: Klickt auf Mitglieder in den Optionen. Schritt 3: Klickt auf Anträge im Pop-Up Menü. Schritt 4: Hier könnt ihr alle Anträge einsehen, die noch offen sind und sie akzeptieren bzw. ablehnen. Klickt dazu auf den Namen einer Person. Schritt 5: Hier könnt ihr den Antrag annehmen oder ablehnen.
Wie können wir Mitglieder aus einer Excel importieren? Solltet ihr schon eine Excel-Datei für eure Mitgliederliste haben, könnt ihr diese direkt nutzen, um alle Mitglieder zu importieren. Wichtig: Excel Dateien können nicht direkt importiert werden, sondern müssen zuerst als CSV-Dokument abgespeichert werden. Schritt 1: Klickt auf Club im unteren Hauptmenü. Schritt 2: Klickt auf Mitglieder in den Optionen. Schritt 3: Wählt Mitglieder im Pop-Up Menü. Schritt 4: Klickt auf … und Import/Export in der oberen rechten Ecke. Schritt 5: Wählt nun unter Richtung: Import unter und wählt die Datei auf eurem Tablet oder Handy, die ihr hochladen wollt. Hinweis: Um die Datei mit der korrekten Tabellenanlegung hochzuladen, empfehlen wir euch einmal die Mitgliederliste zu exportieren, wenn auch nur mit einem Mitglied (Admin) und die exportierte Datei als Vorlage zu nutzen.
Wie können wir die Mitglieder unseres Clubs sehen? Schritt 1: Klickt auf Club im unteren Hauptmenü. Schritt 2: Klickt auf Mitglieder in den Optionen. Schritt 3: Klickt auf Mitglieder im Pop-Up Menü. Hier könnt ihr nun die Liste aller eurer Mitglieder einsehen.
Wie können wir ein Mitglied manuell in unsere Mitgliederliste eintragen? Sollte ein Mitglied selbst nicht die Hanf-App herunterladen wollen oder können, habt ihr immer die Möglichkeit ein Mitglied auch manuell hinzuzufügen und als Club zu verwalten. Schritt 1: Klickt auf Club im unteren Hauptmenü. Schritt 2: Klickt auf Mitglieder in den Optionen. Schritt 3: Klickt auf Mitglieder im Pop-Up Menü Schritt 4: Klickt oben rechts auf … und + Manuell hinzufügen. Schritt 5: Füllt nun die geforderten Daten aus und klickt oben rechts auf Speichern. Wichtig: Registriert sich später das Mitglied mit der manuell eingetragenen Email Adresse, wird es automatisch zu eurem Club hinzugefügt.
Wie können wir einem Mitglied kündigen? Schritt 1: Klickt auf Club im unteren Hauptmenü. Schritt 2: Klickt auf Mitglieder in den Optionen. Schritt 3: Klickt auf Mitglieder im Pop-Up Menü. Schritt 4: Wählt nun das Mitglied aus, welches ihr kündigen wollt, indem ihr auf dessen Namen klickt. Schritt 5: Klickt auf … rechts oben und wähle Mitglied kündigen. Schritt 6: Wählt die Art der Kündigung, den Kündigungsgrund und optional könnt ihr auch einen Kündigungsgrund angeben. Schritt 7: Klickt auf verbindlich kündigen.
Wie können wir ein Produkt anlegen? Schritt 1: Klickt auf Club im unteren Hauptmenü. Schritt 2: Klickt auf Sortiment in den Optionen. Schritt 3: Fügt nun eine Produktkategorie unter Kategorien im Pop-Up Menü hinzu. Schritt 4: Klickt auf … und Kategorie hinzufügen. Schritt 5: Fügt den Kategorietitel und Symbol hinzu und klickt auf Speichern. Schritt 6: Klickt auf Sortiment in den Optionen. Schritt 7: Klickt auf Produkte im Pop-Up Menü. Schritt 8: Wählt die soeben angelegte Produktkategorie aus. Klickt auf … und + Produkt hinzufügen in der oberen rechten Ecke. Schritt 9: Nun fügt alle Informationen unter Stammdaten, Preis, Bilder, Eigenschaften und Dokumenten hinzu. Klickt auf Speichern . Hinweis: Je vollständiger das Profil eines Produktes, desto einfacher wird es für eure Mitglieder das richtige Produkt auszuwählen.