< Zurück zur übersicht

Business

Was passiert mit euren Daten in der Hanf-App?

Photo by Luis Villasmil on Unsplash

Keine Sorge, bei der Hanf-App legen wir großen Wert auf den Schutz eurer Daten. Um unser Versprechen zu halten, findet keinerlei Tracking auf unserer App, einschließlich der Web-App und Webseite, statt. Wir verwenden weder Cookies noch andere Tracker.

Auch die Werbebanner in der App sind nicht personalisiert. Wenn du auf einen Banner klickst, wirst du direkt auf die Seite unseres Werbepartners weitergeleitet. Ob dort ein Tracking stattfindet, könnt ihr in den Datenschutzrichtlinien des jeweiligen Werbepartners nachlesen.

Da wir unsere App aus rechtlichen Gründen nur Nutzern über 18 Jahren zugänglich machen dürfen, erfragen wir bei der Registrierung euer Geburtsdatum. Für die Erstellung eines Nutzerkontos benötigen wir außerdem euren Vor- und Nachnamen, eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Solltet ihr euch in einem Club anmelden wollen, müsst ihr zusätzlich eure Adresse angeben. Wir erfragen nur Daten von euch, die auch gesetzlich erforderlich sind. Und diese sind bei uns verschlüsselt auf deutschen Servern gespeichert.

Wie Clubs mit euren Daten umgehen, könnt ihr den Datenschutzinformationen des jeweiligen Clubs entnehmen, dem ihr beitreten möchtet.

Alle Daten, die wir speichern, dienen ausschließlich dazu, unseren rechtlichen Verpflichtungen und denen der Clubs nachzukommen. Wenn ihr Angaben ändert, werden die alten Daten gelöscht und nur die neuen gespeichert.Ihr könnt euer Nutzerkonto jederzeit löschen. Beachtet jedoch, dass, falls ihr eine Mitgliedschaft in einem Club habt, dieser rechtlich dazu verpflichtet ist, einige Informationen über euch für einen längeren Zeitraum aufzubewahren.